Impressum | Datenschutz| Sitemap | Schulspeisung | Angebot Speiserei

Die letzten Körner fallen ...

Geschafft!!!

Die letzten Hektar sind gedroschen - das Korn ist im Speicher! Die fleißigen Männer und Frauen auf und um die Maschinen herum dürfen aufatmen:Geschafft!
Von der Ernteversorgung über das Werkstatt-Team bis hin zu den Korn-Abfahrern/innen, den Verantwortlichen für´s optimale Einlagern und den Mähdrescher-Fahrern freuen sich alle über die erfolgreiche Arbeit: Gefühlt (!) wurde die letzten Wochen fast rund um die Uhr auf dem Feld gearbeitet. Die Kornspeicher sind gefüllt - jetzt darf das erholsame Wochenende endlich kommen!
Menge und Qualität werden noch ausgewertet - Fakt ist aber auf jeden Fall schon einmal: die hohen Temperaturen und die extreme Trockenheit haben hier leider sehr spürbar ihre Spuren hinterlassen.