Impressum | Datenschutz | Sitemap

Saatzucht Hadmersleben

Vielfalt der Natur

Saatzucht und Pflanzenproduktion haben eine lange Tradition in der Börde. Auch wir sind nun schon seit über 30 Jahren hier vor Ort mit Züchtung und Vermehrung eng verbunden. Auf vielen kleinen Teilstücken werden die unterschiedlichen Eigenschaften z.B. von Winterweizen, Dinkel oder Hafer getetstet. Die Vermehrung, sowie die Aufbereitung vom Getreide haben in unserer Familie eine lange Tradition. Seit kurzem beschäftigen wir uns auch mit der Entwicklung neuer Sorten. Als besonderer Zweig ist die Vermehrung von heimischen und regionalen Kräutern im Aufbau. Diese seltenen Arten bereichern unsere Blühflächen und so helfen wir der Natur, neben ihrer natürlichen Regenrationskraft, »auf die Sprünge«!

 

Unsere Betriebe beteiligen sich an vielen unterschiedlichen Projekten zu Umweltschutz und Biodiversität, auch des Bauernverbands Börde und der Stiftung Kulturlandschaft Sachsen-Anhalt.

ZUCHT

SAAT

Saatzucht in Hadmersleben

HÜHNER
Familienunternehmen
Grüne Landwirtschaft
URBAN JÜLICH