Impressum | Datenschutz| Sitemap | Schulspeisung | Angebot Speiserei

Youtube

Urban Agrar

auf Youtube

 

Berührende Töne

für den Frieden

Berührende Töne und eine wunderschöne Stimmung erfüllte am Donnerstagabend die kleine St. Stephanus-Kirche auf dem Amtshof in Hadmersleben: Der Förderverein St. Stephanus e.V. hatte zum Friedens-Konzert eingeladen!
Viele Bänke waren besetzt und alle genossen - bei Kerzenschein und bunt angestrahltem Altar - leisere und auch etwas lauterer Songs des Duos "Abteilung Kultur".
Sänger Silvio begeisterte mit seiner tollen Stimme in den höheren, als auch tieferen Stimmlagen alle Zuhörer und Bandpartner Aldo begleitete ihn auf den verschiedensten Instrumenten gekonnt durch die große Bandbreite der Songs, bei den es sich hauptsächlich um englisch und deutschsprachige Stücke der Volks-, Rock, Pop und Jazz-Musik der vergangenen 3 Jahrzehnte handelte.
Im Anschluss trafen sich Musiker und Zuhörer beim heißen Glühwein und Weihnachtsgebäck an den Feuerkörben und genossen gemeinsame Gespräche unter sternenklaren Nachthimmel.  

Zur schon fortgeschrittenen Stunde erklang plötzlich laute Orgelmusik aus der Kirche: Silvio spielte traditionelle Weihnachtslieder auf dem Keyboard und lud alle noch verbliebenen Gäste zum gemeinsamen "Oh du fröhliche" ein. Bis 24 Uhr gestaltete sich eine bunte Jam-Session von Gesang & Tanz und die beiden Musiker spielten mit so viel Herzblut, dass es wirklich allen Beteiligten sehr schwerfiel, diesen Abend zu beenden.

Der Verein hatte zu diesem Event eingeladen und auf Spenden für einen geplanten Hilfstransport in die Ukraine aufgerufen. Er wurde nicht enttäuscht. Die beiden Sparschweine wurden großzügig gefüllt und die Organisation bzgl. der geplanten Tour ist schon in vollem Gange. 
An dieser Stelle bedankt sich der Verein recht herzlich für all die Unterstützung und wünscht noch eine besinnliche Adventszeit.